Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

  

 

 

 

meine Schwertträger

Ich habe mich auf die Zucht von einfarbig roten Schwertträgern spezialisiert, auf die ich sehr stolz bin. Mit der Zucht von roten Schwertträgern beschäftige ich mich bereits seit meiner Jugend. Meine Weibchen können bei optimalen Aufzucht-und Haltungsbedingungen 12 cm lang werden, sind komplett rot gefärbt, gebären ca. 200 Jungtiere pro Wurf, sind robust und haben keine Fehler (Markellos). Meine roten Schwertträger entsprechen der Qualität aus den 80er Jahren und das ist absolute Rarität. Im Jahr Ende 2018 ist mir mein schöner roter Hauptstamm leider eingegangen, hatte schöne blutrote Schwertträger in mein Stamm eingekreuzt wo ich dachte die sind super, da kann nichts schief gehen, leider war es so dass alle Nachszuchten im adulten Alter nach und nach wegstarben weil die irgend ein Gendefekt hatten. Habe nun mit meinem Reservestamm weiter gemacht der auch sehr gut ist aber nicht ganz so perfekt wie der alte es bereits war.

Im Jahr 2010 habe ich begonnen mir einen grünen Schwertträgerstamm mit mehreren roten Streifen über dem Körper aufzubauen und der steht nach einem riesigen Rückschlag 2015 nun wieder recht gut da, allerdings sind die Tiere noch nicht so schön wie damals, da ich ein mittelprächtiges mayae Weib mit rotem Fremdblut kreuzen musste und daraus muss ich mir mein mayae Stamm wieder aufbauen, wo ich auch aktuell fleißig bei bin.

Video meiner roten Schwertträger.   >>> klick hier <<<

 

 

 

Bilder aus alten Zeiten

 

 

   Eltern mit ihren Jungen

 

 

 

   halbstarke Jungtiere im Aufzuchtbecken

 

 

 

   Männchen & Weibchen mit 9,5 cm Länge

 

 

 

                          

    das Bild sagt Alles ....

 

 

Mayae Schwertträger

 

 

 

    Mayae Schwertträger Weibchen

 

 

 

 

     Xiphophorus mayae

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.